+++ AUFRUF! +++

Liebe HeidenheimerInnen, hiermit rufen wir euch für den morgigen Samstag dazu auf mit uns an der Demonstration gegen Betretungsverbote teilzunehmen!

Warum die Demo?
Im Vorfeld zum Derby am 10.08. wurden durch die Stadtverwaltungen Ulm und Neu-Ulm, durch Anraten der Polizei, Betretungsverbote für bestimmte Stadtteile in Ulm und Neu-Ulm ausgesprochen (darunter auch das Stadion und der Ulmer Bahnhof).

Den Personen, die diese Aufenthaltsverbote erhalten haben, können in den meisten Fällen keine erheblichen Straftaten nachgewiesen werden. Im Großteil der Fälle, die zu den Betretungsverboten führten, wurden die Betroffenen nicht verurteilt, sondern sogar in den meisten Fällen freigesprochen, die restlichen Verfahren wurden eingestellt. In den Briefen wird davon gesprochen, dass
„ein Nachweis über die Taten nicht erbracht werden muss.“
Dies zeigt eine Willkür, welche in einem Rechtsstaat keinen Platz haben darf!

Das kann so nicht sein – dagegen müssen wir alle uns zur Wehr setzen!
Es geht nicht um den einzelnen, sondern um die Grundrechte eines jeden Fußballfans!

Wichtige Regeln für alle!

  • Dem Ordnungspersonal ist Folge zu leisten!
  • Keine Pöbeleien!
  • Keine Aufkleber!
  • Neutrale Kleidung (bitte keine FCH-Fankleidung, da wir mit der Demonstration niemanden provozieren wollen, sondern – wie oben genannt – unsere Grundrechte wahrnehmen möchten)
  • Kein Alkohol! (auch keine Glasflaschen anderer Art)

Solidarität ist das, was Menschen stark macht – Alle gemeinsam, keiner alleine – Für die Grundrechte und gegen willkürliche Betretungsverbote!

//