Heimsieg gegen die Bayern-Amateure

Bilder von dem 4. Sieg in Folge sind online!

Zuschauer: 6.200

Gäste: 150/100

Auch dieses Wochenende traf man sich vor dem Spiel in unserer neuen Szenekneipe, welche sich übrigens gut etabliert hat, um sich kollektiv auf das Spiel einzustimmen. Mit dem Verkauf unserer ersten, selbst erstellten Buttons wurde ein weiterer, wenn auch kleiner, Schritt gemacht.

Nach einem gemütlichen Morgen im Mollys ging es dann mit gut 40 Mann los in Richtung Albstadion. Dort angekommen, half man dann bei der geplanten „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ Choreo von Flavia. Die 6.200 Zuschauer bekamen aber nicht nur eine perfekte Choreo zu sehen sondern wurden auch, von einem extra verfassten Text in unserer Stadionzeitschrift, aufgeklärt um was genau es sich hier handelt.

Während dem Einlauf des Spiels wurde die oben angesprochene Choreo dann hochgezogen. Zu bewundern gab es eine komplett blau-rot gestreifte Osttribüne, welche durch ein 30m langes „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ Spruchband am Zaun und einem 7x8m großes Logo in der Mitte der Tribüne perfektioniert wurde. Passend hierzu und vielleicht auch von uns dazu animiert, rauchte es im Gästeblock am heutigen Spieltag gleich 3-mal. Auf jeden Fall muss man an dieser Stelle ein ganz großes RESPEKT an die Jungs von Flavia aussprechen. Am heutigen Samstag hat die Ost ihre bis dato wohl schönste Choreographie gesehen. Weiter so Flavia!

Der Start in die erste, spielerisch leider sehr langweilige, Halbzeit war, wie eigentlich immer in letzter Zeit, auf einem sehr hohen Niveau. Allerdings wurde, wie ebenfalls eigentlich immer in letzter Zeit, der Support nach circa 30 Minuten wieder schlechter. Täglich grüßt das Murmeltier – scheinbar auch in Heidenheim.

Während der zweiten, spielerisch extrem hochwertigen, Halbzeit war es dann zum Glück auch auf den Rängen lebendiger. Die Lautstärke konnte, ebenso wie die Mitmachquote, nochmals gesteigert werden was dann vielleicht auch den Funken auf die Spieler überspringen lies. Den Fahneneinsatz muss man an dieser Stelle fairerweise mit sehr gut bewerten für dieses Heimspiel. Es waren sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit permanent mehrere Fahnen im Einsatz.

An dieser Stelle sollte man auch allgemein die Stimmung im Stadion einmal loben. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Leute bei Gesängen wie „Steht auf wenn ihr Heidenheimer seid“ nicht nur aufstehen sondern immer öfter auch mitsingen! Im Normalfall vervielfacht sich der aktive Bereich bei solchen Liedern mittlerweile schlagartig.

Alles in allem kann man, dank unserer kleinen Serie, auch heute wieder von einem perfekten Spieltag sprechen.
Allerdings kann man sich dieses Mal nicht all zu lange darauf ausruhen, da es bereits am Dienstag beim Nachholspiel wieder „GEBT ALLES FÜR DEN HEIDENHEIMER FUSSBALLCLUB“ heißt!

Fanatico Boys ’08

//